/image/82/2/exalt.52822.jpg

Mit EXALT enthüllt PEUGEOT seine seine sublimierte Vision des Limousinen-Konzepts und knüpft an den bereits 2012 in Form des Onyx-Konzepts präsentierten Ansatz an. Der EXALT bietet Erlebnis für die Sinne.

EXALT: EIN VISIONÄRES KONZEPT

/image/82/3/exalt_concept_visionnaire.52823.jpg

EXALT setzt auf Minimalismus: alles unnötige Material wurde weggelassen, um sich auf das Notwendigste zu beschränken. In den eingesetzten Werkstoffen treffen die Kulturen und das Know-how Frankreichs und Chinas aufeinander. Zudem wurden alle Werkstoffe sorgfältig nach Effizienzkriterien ausgewählt.

INSTINKTIVER FAHRSTIL

/image/82/4/conduite_instinctive_exalt.52824.jpg

Das PEUGEOT i-Cockpit bietet ein intensives Fahrerlebnis, das Freude macht. Das Armaturenbrett besteht aus 9 Kippschaltern, die mit ihrem Design auf die Musikwelt anspielen. Der Fahrer kann diesen Kippschaltern nach Belieben diverse Funktionen zuordnen: Zugriff auf das Navigationssystem, Bedienfunktionen, Fahrzeugeinstellungen usw. Zudem bietet das Reinigungssystem PURE BLUE den Insassen eine saubere Umgebungsluft.

/image/82/5/exalt_motorisation.52825.jpg

HOCHLEISTUNGSMOTOR

Beim PEUGEOT EXALT kommt die HYbrid4-Technologie zum Einsatz. Diese intelligente Technologie stellt sich mit dem geeigneten Modus sofort auf die Wünsche des Fahrers ein: reiner Elektro-Antrieb, reiner Benzin-Antrieb oder Benzin-Elekro-Hybridantrieb. Der Fahrer verspürt das intensive Fahrgefühl, das durch das Know-how von PEUGEOT in Sachen Fahrverhalten noch verbessert wird.

/image/82/6/exalt_design_race.52826.jpg

EIN RASSIGES DESIGN

Mit seiner rassig-athletischen Linienführung vermittelt der EXALT die expressiven Werte des PEUGEOT-Designs. Das Ergebnis aus diesem innovativen Design, das sich durch eine „Coupe franche“ und die Wahl der Werkstoffe auszeichnet, ist eine sublimierte Version der Limousine. Die in die Konzeption des EXALT integrierten historischen Designcodes unterstreichen die Signatur der Marke.

DYNAMISCHE LIMOUSINE

/image/82/7/peugeot_exalt_berline_dynamique.52827.jpg

PEUGEOT EXALT bietet eine für Limousinen völlig neue Vielseitigkeit. Er zeichnet sich durch eine ausdrucksstarke, athletische und rassige Linienführung und eine kühne Werkstoffauswahl aus. Seine Fahrgastzelle besteht aus Naturstoffen und ist auf Komfort und intuitives Fahren ausgelegt. Dieses Einzelstück stellt eine Neuinterpretation der historischen Designcodes dar, die schon früher bei Autos begeisterten: lang gezogene, dynamische Linien, eine hohe Gürtellinie, eine geneigte Frontscheibe, ein niedriges Dach (nur 1,31 Meter hoch), eine stark gestreckte Seitenansicht und ein grosses Innenraumvolumen.