/image/14/5/peugeot_308gti_2015_115_fr_300x300.41145.png

PEUGEOT 308 GTi by Peugeot Sport

Ab 38 500 CHF inkl. MwSt.*

139g i

6l i

TECHNOLOGIE

Motor- und Fahrwerksabstimmung durch Rennfahrer, kraftvoller Auspuffsound, Federung, Bremsanlage: Die technische Ausstattung lässt keine Wünsche offen und verkörpert den sportlichen Geist von Peugeot Sport.

PERFEKTIONIERT DURCH PEUGEOT SPORT

/image/17/9/peugeot_308gti_2015_077_fr-960x460.41179.jpg

Die gesamte senkrechte Aufhängung vorn ist modellspezifisch. Sie bietet:

     •   Federsteifigkeit
     •   Abstimmung des Stossdämpfers mit Hydraulikanschlag zur Geräuschdämpfung
     •   Progressiver, härterer und längerer Einfederanschlag, der bereits zu Beginn des Einfederns reagieren kann, wenn der Fahrer allein im Fahrzeug ist.

Der Stabilisator ist zum besseren Ausgleich mit der Hinterachse weicher eingestellt. Deren Querträger ist härter ausgelegt, und seine Steifigkeit wurde von 30 auf 500 daN/mm in seitlicher und von 170 auf 490 daN/mm in vertikaler Richtung erhöht.

FAHRWERK

/image/18/0/peugeot_308gti_2015_118_fr-960x460.41180.jpg

Die präzise eingestellten Radachsen ermöglichen dynamisches Fahren bei hoher Sicherheit. Die McPherson-ähnliche Vorderachse platziert sich präzise, die Hinterachse mit verformbarem Querträger folgt spurgenau. Diese Komponenten tragen ausserdem zum geringen Fahrzeuggewicht bei, da der vordere Stabilisator halb hohl ist und die vorderen Lenker aus Aluminium bestehen.

Dieser Detailversessenheit entspringt auch die steifere Auslegung der Silentblocsi. Dies macht sich sofort positiv bemerkbar. Bei der Kurveneinfahrt folgt das ganze Fahrzeug ohne jede Verzögerung oder Störbewegung dem Steuer.

TORSEN®-SPERRDIFFERENZIAL

i echec de chargement du média

Für eine verbesserte Kurvendynamik sorgt die exklusive Ausstattung des GTi 270 mit einem ins Getriebe integrierten Torsen®-Sperrdifferenzial. Durch die Verlagerung des Drehmoments an das Rad mit der besten Bodenhaftung kann am Kurvenausgang früher beschleunigt werden.

Dabei ist ein präzises Feedback vom Rad garantiert und das Fahrzeug folgt genau der Strecke, die der Fahrer über das kompakte Lenkrad vorgibt.

HOCHPRÄZISE MECHANIK

Zum Torsen®-Sperrdifferenzial gehört auch die neu geregelte Traktionskontrolle, welche die Kraftübertragung optimiert. Die sportlichere Auslegung des ESPi lässt mehr Freiheit und insbesondere stärkeres Driften zu. Die Reibung der beiden Planetenräder, die das Drehmoment überträgt, sorgt für ähnliche Kurvengeschwindigkeiten der beiden Vorderräder und garantiert ein makelloses Spurverhalten des Fahrzeugs.

Die Software der elektronischen Assistenzsysteme folgt dem sportlichen Temperament des Fahrzeugs. Die Kennlinie der elektrischen Servolenkung ist modellspezifisch auf das Zusammenspiel mit dem Torsen®-Sperrdifferenzial abgestimmt.

PACK DYNAMIC

/image/18/4/peugeot_308gti_2015_147_fr-293x200.41184.jpg

Mit dem Driver Sport Pack kann der Fahrer die sportliche Atmosphäre an Bord noch verstärken: Durch Betätigen der Sport-Taste auf der Mittelkonsole ändert das Kombiinstrument seine Beleuchtung von Weiss zu Rot und zeigt zusätzliche Informationen an (Leistung, Drehmoment, Ladedruck, Längs- und Querbeschleunigung), das Motorgeräusch wird kräftiger (via Audiosystem), und das Gaspedal spricht schneller an.