/image/15/5/peugeot-308-sw-2015-04.31155.jpg

PEUGEOT 308 SW

Ab 20 100 CHF inkl. MwSt.*

109g i

4.7l i

TECHNOLOGIE

Der neue Peugeot 308 SW besticht mit den neuesten technischen Innovationen. Ganz egal, ob sie dem Komfort oder der Fahrunterstützung dienen: Sie machen jeden Moment an Bord zu einem Erlebnis.

EFFIZIENTE MOTOREN

/image/81/0/blue-hdi-gallerie-1920x1080.41810.jpg

PureTech

Seine kompakten Abmessungen, sein verringertes Gewicht und der Einsatz von innovativen, reibungsarmen Materialien sind ausschlaggebend für hohe Leistung und Wirtschaftlichkeit ohne die geringsten Kompromisse in Bezug auf Zuverlässigkeit und Robustheit. Bei äquivalenter Leistung und gleichem Fahrgenuss ermöglicht diese technologische Revolution eine Senkung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um 21 Prozent. Mit dem jüngsten Neuankömmling in der Familie der PureTech-Dreizylinder-Benzinmotoren sind Leistungsstärke und Fahrspass im neuen Peugeot 308 SW garantiert.

BlueHDi-Motoren

Der neue Peugeot 308 SW wartet mit einer ganzen Reihe von innovativen Technologien auf. Bei den BlueHDi-Versionen kommen zum Beispiel Dieselmotoren nach Euro-6-Norm zum Einsatz. Die BlueHDi-Technologie kombiniert auf einzigartige Weise die SCR (Selective Catalytic Reductioni) und den Russpartikelfilter FAP mit Additiv-Einspritzung und erreicht so eine drastische Senkung der Stickoxidemissionen (NOx) um mehr als 90 Prozent. Zudem werden CO2-Ausstoss und Verbrauch gesenkt, und 99,9 Prozent der Russpartikel werden eliminiert.

EAT6-GETRIEBE

/image/95/7/boite-de-vitesse-eat6.41957.jpg

Das neue Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 (Efficient Automatic Transmission 6) ist mit der Quickshift-Technologie ausgestattet, die ein schnelleres, äusserst geschmeidiges Schalten und einen erstklassigen Bedienkomfort ermöglicht. Es wurde ausserdem auf eine drastische Reduzierung des CO2-Ausstosses ausgelegt.

So konnte der Emissionsunterschied gegenüber einer manuellen Schaltung auf 5 g/km (bei gleicher Bereifung) reduziert werden, was eine hochgradige Optimierung dieser Version hinsichtlich Komfort und Verbrauch bedeutet.

PACK DYNAMIC

/image/95/8/combine-450x310.41958.jpg

Sie fahren gern sportlich? Mit dem optional erhältlichen Pack Dynamic kommen Sie voll auf ihre Kosten. Dieses System kann vom Fahrer über die Taste «Sport» an der Mittelkonsole aktiviert werden und sorgt dann durch bestimmte veränderte Parameter für ein besonders intensives Fahrerlebnis.
Die Reaktivität der Servolenkung und des Gaspedals wird erhöht, das Motorgeräusch wird kräftiger und sportlicher, das Kombiinstrument ändert seine Beleuchtung von Weiss zu Rot und zeigt fahrdynamische Parameter wie Leistung und Ladedruck sowie Längs- und Querbeschleunigung an.

/image/95/9/direction-assistee-electrique-peugeot-nouvelle-308.41959.jpg

ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG

Die variable Servolenkung mit Hydraulikpumpe wurde durch eine neue elektrische Servolenkung ersetzt. So konnten die CO2-Emissionen des neuen Peugeot 308 SW weiter reduziert werden. Zudem bietet er eine exzellente Manövrierbarkeit im Stadtverkehr, die durch den kleinen Wendekreis weiter verbessert wird.

/image/96/0/frein-hill-assist-peugeo-nouvelle-308.41960.jpg

ADML

Dieses elektronische System, das den traditionellen mechanischen Schlüssel ersetzt, ermöglicht es, die Türen zu entriegeln sowie den Motor mit einem Druck auf die Taste «Start/Stop» zu starten und auch wieder auszuschalten. Zum Verriegeln der Fahrzeugtüren muss lediglich kurz der Türgriff berührt werden.

/image/96/1/frein.41961.jpg

ELEKTRISCHE PARKBREMSE

Der neue Peugeot 308 SW ist in den Varianten Allure und Féline serienmässig mit einer elektrischen Parkbremse ausgestattet. Diese wird beim Ausschalten des Motors automatisch angelegt und beim Anlassen wieder gelöst.

PARK ASSIST

/image/96/2/efficience-archi-peugeot-nouvelle-308-video.41962.jpg

Die Technologie Park Assist misst mithilfe von Ultraschallsensoren die Grösse der freien Parkplätze aus und ermöglicht ein einfaches, sicheres Einparken, sowohl parallel als auch quer zur Strasse. Park Assist wirkt auf die Lenkung und überträgt visuelle und akustische Informationen, während Sie Gaspedal, Bremse, Schaltung und Kupplung (bei Schaltgetriebe) bedienen. Über das Lenkrad können Sie jederzeit wieder die Kontrolle über die Lenkung übernehmen.

HILL ASSIST

/image/96/3/efficience-equipements-peugeot-nouvelle-308-video.41963.jpg

Die an die elektrische Parkbremse gekoppelte Funktion Hill Assist erleichtert das Anfahren und Manövrieren am Berg. Dieses System verhindert kurzzeitig (etwa zwei Sekunden) ein Losrollen des Fahrzeugs, so haben Sie Zeit, um den Fuss von der Bremse zu nehmen und auf das Gaspedal zu treten.

PURE EFFIZIENZ

/image/96/4/efficience-peugeot-nouvelle-308-video.41964.jpg

Ebenso wie bei der Limousinenversion des 308 wurde beim neuen Peugeot 308 SW die Fahrzeugmasse um 140 kg reduziert. Somit ist er – bei gleicher Motorisierung und gleichwertiger Ausstattung – das leichteste Fahrzeug seiner Klasse.
Es wurde in allen Bereichen nach möglichen Gewichtsreduzierungen gesucht: Überarbeitung der Fahrzeugarchitektur, Einsatz einer Laserschweisstechnik und Verwendung innovativer Leichtbaumaterialien, wie Aluminium oder Verbundwerkstoffen. Sogar das Bremssystem, das der Massereduzierung des Fahrzeugs entsprechend ausgelegt wurde, trägt zu einem leichteren Fahrzeug bei. Somit erreicht der neue Peugeot 308 SW hervorragende Werte bei Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstoss, bei weiterhin ausgezeichneten Fahreigenschaften.