/image/22/3/peugeot-5008-2015-01.31223.jpg

PEUGEOT 5008 Sensation

Ab 30 600 CHF inkl. MwSt.*

TECHNISCHE DATEN

ABMESSUNGEN

  • /image/64/3/peugeot_5008_690x345-cote-grand.39643.jpg

    LÄNGE

  • /image/64/5/peugeot_5008_690x345-avar.39645.jpg

    BREITE / HÖHE

  • /image/64/7/peugeot_5008_690x345-dimension-2.39647.jpg

    INNEN

  • /image/64/9/peugeot_5008_690x345-dimensions.39649.jpg

    KOFFERRAUMVOLUMEN

AERODYNAMIK

/image/65/1/aerodynamisme-960x460.39651.jpg

Die Aerodynamik der Karosserie und des Unterbodens des Peugeot 5008 wurde speziell für einen niedrigen Verbrauch optimiert. Im Ergebnis überzeugt der Van mit einem der besten cw-Werte seiner Klasse: 0,29.

HDi-MIKROHYBRID-TECHNOLOGIE

/image/48/5/technologie_micro-hybride_e-hdi_1920x1080.39485.jpg

Die Sicherung der Zukunft unseres Planeten gehört zu den grössten Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen. Peugeot leistet dazu einen Beitrag mit der HDi-Mikrohybridtechnologie, einem Stopp-Start-System der neuesten Generationi. Dieses System schaltet den Motor aus, wenn das Fahrzeug anhält – zum Beispiel vor einem Rotlicht oder einem Stoppschild. Beim Weiterfahren wird der Motor automatisch gezündet und läuft sehr sanft wieder an. So ermöglicht die HDi-Technologie eine Reduktion ovn Treibstoffverbrauchi und CO2-Emissioneni. Diese Technologie ist an ein elektronisch gesteuertes 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt.

GANGWECHSELANZEIGE

Dieses System zeigt dem Fahrer den bezüglich Verbrauch optimalen Zeitpunkt zum Hochschalten an.

PARTIKELFILTER

/image/47/2/filtre-a-particules-1920x1080.39472.jpg

Die HDi-Technologie wird mit einem leistungsfähigen Abgasreinigungssystem kombiniert, dem Partikelfilter (FAP). Es handelt sich dabei um eine selbstreinigende Vorrichtung zur Nachbehandlung der Gase, die bei der Treibstoffverbrennung im Motor entstehen. Dieses System verringert den Russpartikelausstoss der Dieselmotoren bis an die Grenze des Messbaren (0,004 g/km) und macht den Diesel so zu einem umweltschonenderen Motor.