Automatikgetriebe EAT8 und neuer Peugeot-Effizienzmotor
PURETECH-MOTOREN
Die Familie der Peugeot PureTech 3-Zylinder-Benzinmotoren ist ein Konzentrat aus Effizienz und Spitzentechnologie. 2015, 2016 und 2017 zum Motor des Jahres in seiner Kategorie gewählt, wird diese Familie in vielen Fahrzeugen der Peugeot-Reihe angeboten.
BLUEHDI-MOTOREN
EAT8 AUTOMATIKGETRIEBE
Dieses Peugeot Automatikgetriebe reduziert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 7 % dank der verbesserten Kraftstoffnutzung, der verlängerten Aktivierung der Stopp & Start-Funktion bis 20 km/h der Schaltung mit 8 Gängen. Es ist ausserdem leichter und kompakter gebaut.
STOP & START
Die für Benzin- und Dieselmotoren erhältliche Stop & Start-FunktionSystem zum Abstellen und Neustarten des Motors vereint ökologische Leistung und Fahrspass!
Die auf den Stadtverkehr abgestimmte Stop & Start-Funktion schaltet den Motor jedes Mal automatisch ab, wenn das Fahrzeug zum Beispiel an einer roten Ampel oder einem „Stopp“-Schild anhält. Wenn der Fahrer seine Fahrt fortsetzen möchte, erfolgt das Wiederanfahren sofort und reibungslos.
Diese Technologie hat viele Vorteile: bessere Kontrolle des Verbrauchs (-15 % im dichten Stadtverkehr im Vergleich zu einem konventionellen Fahrzeug), Reduzierung der CO2-Emissionen (keine Emissionen bei abgestelltem Motor) und keine Geräusche bei Stillstand.
Zur Anpassung an verschiedene Fahrmodi kann die Stop & Start-Funktion deaktiviert werden.
EMP2- und CMP-PLATTFORMEN
Zwei Plattformen verfügbar: Die EMP2Efficient Modular Platform 2: Plattform der neuen Generation von Stellantis -Plattform und die Multi-Energy-Plattform CMP/eCMP stehen im Mittelpunkt der Entwicklung und Herstellung neuer Stadtautos, Mittelklassefahrzeuge und Premiummodelle der Stellantis-Gruppe. Sie bieten insbesondere:
- Eine modulare ArchitekturDie Plattform vereint alle folgenden Fahrzeugfunktionen mit Ausnahme der Karosserie: die Basis, die Masseverbindungen, die Anpassungen der Motoren und Getriebe und das Herzstück der elektrischen und elektronischen Architektur. , um die spezifischen Anforderungen der wichtigsten Weltmärkte zu erfüllen.
- Eine Vielzahl von Motoren und Getrieben auf einer einzigen Plattform (4 Zylinder, Hybrid, Allradantrieb usw.)
- Leichtere Fahrzeuge und geringere CO2-Emissionen bei gleichzeitiger Verbesserung von Steifigkeit, Sicherheit und Fahrspass dank innovativer Leichtbaumaterialien wie Stahl, Verbundwerkstoffe, Aluminium für Masseverbindungen und modernste Verfahren (wie Heissprägung und Laserschweissen)
- Innovative technologische Lösungen zur Optimierung von Lenkung, Wendigkeit, Komfort im Fahrgastraum und Sicherheit (Verbundstoffboden, Reifen mit extrem niedrigem Rollwiderstand usw.)
- Mehr Individualität (grosse Räder, variabler Achsabstand, niedrige Motorhaube und niedrige Bodenfreiheit, ...) unabhängig von der Karosserie (SUV, Limousine, ...)
2013 mit dem Peugeot 308 eingeführt, ermöglicht die EMP2-Plattform die Produktion des Peugeot 3008 /3008 Plug-in-Hybrid und 5008, des 508/508 Plug-in-Hybrid, des 508SW/508SW Plug-in-Hybrid, des Rifter, des Traveller/e-Traveller und des Expert/e-Expert.
Die Plattform CMP/eCMP wird für die Herstellung des Stadtautos 208/e-208 und 2008/e-2008 verwendet.
ELEKTRISCH
PEUGEOT ist die einzige Marke der Welt, die ein umfassendes nachhaltiges Mobilitätsangebot vermarktet:
- Das Stadtauto PEUGEOT e-208
- Der PEUGEOT e-2008
- Der Familienvan e-Rifter
- Der XXL-Van e-Expert
- Der Reise-Van e-Traveller
HYBRID
Als wichtiger Akteur in jeder technologischen Revolution geht PEUGEOT die Energiewende ruhig und mit Überzeugung an: eine Technologie, die immer noch im Dienst des Fahrvergnügens steht.
Die Plug-in-Hybrid-Technologie kombiniert zwei Energiequellen, um sich fortzubewegen: einen Elektromotor mit wiederaufladbarer Batterie und einen Benzinmotor.
Auf Kurzstrecken fahren Sie also 100 % elektrisch (bis zu 59 km WLTP-Reichweite), und der Verbrennungsmotor übernimmt die Langstrecken.