PEUGEOT ION 5-TÜRIG

PEUGEOT iOn
PEUGEOT iOn

PEUGEOT ION 5-TÜRIG

Ab 22 500 CHF inkl. MwSt.*

Ab 213 CHF/Monat i

PEUGEOT ION 5-TÜRIG

Das zu 100 Prozent elektrische Stadtautomobil iOn revolutioniert das urbane Fahren. Mit null Schadstoff- und CO2-Emissionen während der Fahrt ist dieses pfiffige kleine Fahrzeug ein echtes Vorbild in Sachen Umweltfreundlichkeit.

5 GRÜNDE FÜR DEN ION

WENDIGKEIT

/image/77/5/peugeot-ion-son_a_bord-full.38775.jpg

BORDKOMFORT

PEUGEOT CONNECT SOS

/image/76/4/peugeot-ion-cout_d_utilisation-full.38764.jpg

CO2-EMISSIONEN

AUFLADUNG

/image/72/8/peugeot-ion-rechargement_2-633x400.38728.jpg

WENDIGKEIT

Dank seiner kompakten Grösse (3,48 m Länge und 1,47 m Breite), seinem geringen Wendekreis und seiner elektrischen Servolenkung schlängelt sich der iOn mühelos durch den Stadtverkehr. Mit seinem markanten und spritzigen Charakter verschafft er sich dabei Präsenz und Respekt.

BORDKOMFORT

/image/83/2/peugeot-ion-confort_a_bord-600x400.38832.jpg

Mit seiner hochwertigen Serienausstattung bleibt der iOn seinem Konzept eines modernen und praktischen Stadtautomobils treu. Ein Bordcomputer, die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Tagfahrlicht, zwei ausziehbare Becherhalterungen und eine 12-Volt-Steckdose sorgen für noch mehr Komfort an Bord.

PEUGEOT CONNECT SOS

Das System Peugeot Connect SOS passt bei einem Unfall auf Sie auf. Bei Auslösen der Airbags oder der pyrotechnischen Gurtstraffer setzt die Funktion einen automatischen Notruf ab. Mithilfe der SOS-Taste am Armaturenbrett können Sie zudem auch einen manuellen Notruf auslösen. Das Fahrzeug wird daraufhin geortet, und es werden sofort die entsprechenden Rettungsdienste alarmiert.

CO2-EMISSIONEN

Der Peugeot iOn bietet eine einzigartige Leistung in Sachen Umweltfreundlichkeit: null Schadstoff- und null CO2-Emissionen während der Fahrt.

AUFLADUNG

/image/77/3/peugeot-ion-rechargement_2-full.38773.jpg

Der iOn ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, deren Ladekapazität diejenige der in den 1990er-Jahren verwendeten Ni-Cd-Batterien deutlich übertrifft. Diese Batterie hat keinen Memory-Effekt. Sie kann jederzeit – auch teilweise – wieder aufgeladen werden, ohne dass sie regelmässig vollständig entladen werden muss.
Sie ist leicht zu handhaben und kann innerhalb von sechs Stunden an einer Standardsteckdosei zu 100 Prozent aufgeladen werden.
Ein Schnellladevorgang über eine spezielle Schnellladestation mit 400-Volt-Drehstrom dauert 15 Minuten (Ladung zu 50 Prozent) beziehungsweise 30 Minuten (Ladung zu 80 Prozent).

FOTOS & VIDEOS

Verbrauch und Emissionswerte (1) basierend auf der Nutzung

Die Groupe PSA möchte seine Kunden umfassender informieren und stellt zu diesem Zweck unabhängige und zertifizierte Verbrauchsmessungen unter tatsächlichen Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Dazu arbeitet die Groupe PSA mit der Nichtregierungsorganisation Transport & Environment (2) und mit France Nature Environment (3) zusammen. Gemeinsam haben sie ein Protokoll zur Messung von anwendungsnahen Verbrauchswerten und Emissionen erarbeitet, das von der Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas (4) anerkannt wurde. Mit diesem Protokoll werden die anwendungsnahen Verbrauchswerte und Emissionen von Fahrzeugen prognostiziert, die auf einer rund 92 km (57,3 Meilen) langen Strecke im Stadtverkehr, auf Landstrassen und auf der Autobahn unterwegs sind. Die geprüften Fahrzeuge fahren mit Beifahrern und Gepäck auf offener Strecke unter normalen Verkehrsbedingungen. Klimaanlage oder Heizung müssen ebenfalls benutzt werden. Die Strassen enthalten Steigungen, die für reale Nutzungsbedingungen repräsentativ sind (5). So kann Peugeot, eine Marke der Groupe PSA, den Kunden mehr Transparenz bieten.

MEHR ERFAHREN

(1) Emissionen von Stickoxiden (NOX) und Partikelzahlen

(2) Transport & Environment: Europäischer Umweltverband mit Fokus auf der Einführung einer nachhaltigen Verkehrspolitik. 
(3) France Nature Environnement: Französischer Verband der Natur- und Umweltschutzvereine. 
(4) Bureau Veritas: Weltweit tätige Stelle für Prüfungen, Zertifizierungen und Laborversuche. 
(5) Die bereitgestellten Daten, die von den offiziellen Kraftstoffverbrauchswerten der EU abweichen, dienen nur als allgemeiner Anhaltspunkt zu rein informativen Zwecken und basieren auf nicht-harmonisierten Testprotokollen. Wir übernehmen keine Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art, weder ausdrücklich noch konkludent, für die Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung oder Verfügbarkeit in Bezug auf die Schätzung. Das Messprotokoll ist auf der Webseite von Groupe PSA abrufbar: www.groupe-psa.com. Um den Kraftstoffverbrauch bzw. die auf einem harmonisierten EU-Messprotokoll basierenden CO2-Emissionswerte neuer Personenkraftwagen miteinander vergleichen zu können, sollten die offiziellen Werte zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen verwendet werden [Hyperlink einfügen, wo diese Werte verfügbar sind]. Weitere Informationen finden Sie unter https://ec.europa.eu/clima/policies/transport/vehicles/labelling_de.