ZUM INHALT SPRINGEN
Die Technologie der Plug-in-Hybridfahrzeuge

DIE TECHNIK HINTER DER FAHRFREUDE IN UNSEREN HYBRIDFAHRZEUGEN

DIE VORZÜGE DES REIN ELEKTRISCHEN MODUS VON HYBRIDFAHRZEUGEN

Die 5 «Nullen», die Peugeot Hybridfahrzeuge so nachhaltig machen

0 Geräusche

0 Gangwechsel

0 Vibration

0g CO2-Ausstoss beim Fahren

0 Kraftstoffgeruch

WIE FUNKTIONIEREN HYBRIDFAHRZEUGE MIT PLUG-IN-HYBRID-ANTRIEB?

EMP2-PLATTFORM

FÜR DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

Die modulare Plattform EMP2 (Common Modular Platform) wurde entwickelt, um die für jede Energieform spezifischen Komponenten perfekt zu integrieren – speziell die für Hybridfahrzeuge, die bei Peugeot alle Plug-in-Hybridfahrzeuge sind. Ohne dabei Kompromisse bei den erbrachten Leistungen machen zu müssen.

PLUG-IN-HYBRIDMOTOR

KOMBINATION AUS ELEKTRO- UND VERBRENNUNGSMOTOR



OPTIMALE UND UNMERKLICHE ÜBERGÄNGE

Um zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor zu wechseln, wird vom Drehmomentwandler des Verbrennungsmotors auf eine Mehrscheiben-Nasskupplung umgeschaltet, die ein höheres Drehmoment bietet und reaktionsschneller ist.

 

ELEKTRIFIZIERTE HINTERACHSE

Bei den HYBRID4-Versionen ist die Mehrlenkerhinterachse mit einem 113 PS / 83 kW starken Elektromotor ausgestattet, um für die Peugeot Hybridfahrzeuge so einen Allradantrieb zu ermöglichen, ohne dass der Innenraum an nutzbarer Fläche verliert.



BENZIN-VERBRENNUNGSMOTOR

Der 1.6 PureTech-Motor wurde modifiziert und mit einem Starter-Generator sowie einer speziellen Kühlplatte ausgestattet. Er bietet eine Leistung von bis zu 180 PS / 132 kW beim HYBRID und 200 PS / 147 kW beim HYBRID4.

 

ELEKTRIFIZIERTES AUTOMATIKGETRIEBE

Der PureTech-Motor ist mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt. In der Verbindung mit dem Getriebe entwickelt ein Elektromotor 110 PS / 81 kW an der Vorderachse.

WIEDERAUFLADBARE HYBRID-FAHRZEUGBATTERIE

VOM TYP LITHIUM-IONEN-BATTERIE

Die Hochvoltbatterie vom Lithium-Ionen-Typ (300 V) befindet sich sowohl bei den HYBRID- als auch bei den HYBRID4-Versionen (Allradantrieb) unter den Rücksitzen. Die Batterie verfügt über eine Kapazität von 11,5 kWh(i) Bei 508 Plug-In Hybrid und 508 SW Plug-In Hybrid.  bzw. 13,2 kWh(i) Bei 3008 Plug-In Hybrid und Plug-In Hybrid 4.  .

Zu Ihrer Sicherheit garantiert Ihnen Peugeot 8 Jahre oder 160'000 km auf 70 % ihrer Ladekapazität der Batterie.

Um den CO2-Verbrauch unserer Hybridfahrzeuge bestmöglich zu optimieren, sollten Sie bei Ihren täglichen Fahrten in der Stadt den rein elektrischen Modus bevorzugen. Bei Fahrten mit Elektroantrieb können Sie bis zu 135 km/h erreichen, bevor der Verbrennungsmotor übernimmt. 

ANGENEHMES FAHREN

FÜR NEUEN FAHRGENUSS

BRAKE-MODUS

 

Als Fahrer können Sie den neuartigen Brake-Modus aktivieren, der ein Abbremsen des Fahrzeugs ermöglicht, ohne dass Sie das Bremspedal betätigen. Zudem erlaub der Brake-Modus, die Batterie wieder aufzuladen – beim Bergabfahren und «Segeln».

Sie können den Brake-Modus im Drive-Modus aktivieren, indem Sie die Steuerung des «Shift and Park by Wire»-Automatikgetriebes nach hinten ziehen.

4 FAHRMODI

 

  • Elektro: Ihr Standardmodus. Profieren Sie dabei von allen Vorzügen eines Peugeot Elektroautos.
  • Hybrid: Dieser Modus ermöglicht es Ihnen je nach Fahrstil und Strassenbeschaffenheit, mit Elektro- oder Verbrennungsmotor zu fahren.
  • Sport: Nutzen Sie die maximale Leistung des Motordrehmoments mit der Kombination der beiden Energiequellen.
  • Komfort: Hierbei wird der Hybridmodus mit dem Komfort der elektronisch geregelten Stossdämpfung verbunden, um eine bessere Strassenhaftung bei optimalem Komfort zu gewährleisten.

e-SAVE-FUNKTION

 

Mit der e-SAVE-Funktion in den Peugeot Hybridfahrzeugen können Sie eine Reserve an elektrischer Energie einplanen, um sie dann zu nutzen, wann immer Sie wollen. Diese Funktion kann es beispielsweise ermöglichen, in einer verkehrsberuhigten Zone mit rein elektrischer Energie zu fahren.

Die Reserve ist über das e-SAVE-Menü auf dem Touchscreen zugänglich. Wählen Sie einfach den Null-Emissionen-Modus auf der Fahrmodus-Auswahl für das rein elektrische Fahren.

PEUGEOT i-COCKPIT®

 

Das PEUGEOT i-COCKPIT® integriert auch bei unseren Hybridfahrzeugen Fahrinformationen in das Sichtfeld des Fahrers. Es ist vollständig konfigurierbar und anpassbar.

 

Rechts neben dem digitalen Kombiinstrument befindet sich ein Leistungsmesser, der 3 Zonen anzeigt:

  • ECO für energieoptimiertes Fahren
  • POWER für dynamisches Fahren
  • CHARGE für die Energierückgewinnungsphasen

 

Auf den beiden Seiten des Kombiinstruments befindet sich bei den Peugeot Hybridfahrzeugen eine kombinierte Anzeige: eine für den Kraftstoff und einen für die elektrische Energie. Die verfügbare Reichweite in km wird unter diesen Anzeigen angezeigt.

e-EAT8-GETRIEBE

 

Der PureTech-Motor ist mit dem 8-Gnag-Automatikgetribe e-EAT8 gekoppelt. In der Verbindung mit dem Getriebe entwickelt ein Elektromotor 100 PS / 80 kW an der Vorderachse.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE WELT DER ELEKTRIFIZIERTEN FAHRZEUGE VON PEUGEOT