DIE TECHNIK HINTER DER FAHRFREUDE IN UNSEREN PLUG-IN HYBRID
DIE VORZÜGE DES REIN ELEKTRISCHEN MODUS VON PLUG-IN HYBRID
Die 5 «Nullen», die Peugeot Hybridfahrzeuge so nachhaltig machen
WIE FUNKTIONIEREN HYBRIDFAHRZEUGE MIT PLUG-IN HYBRID-ANTRIEB?
EMP2-PLATTFORM
FÜR DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN
PLUG-IN HYBRIDMOTOR
KOMBINATION AUS ELEKTRO- UND VERBRENNUNGSMOTOR
OPTIMALE UND UNMERKLICHE ÜBERGÄNGE
Um zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor zu wechseln, wird vom Drehmomentwandler des Verbrennungsmotors auf eine Mehrscheiben-Nasskupplung umgeschaltet, die ein höheres Drehmoment bietet und reaktionsschneller ist.
ELEKTRIFIZIERTE HINTERACHSE
Bei den HYBRID4-Versionen ist die Mehrlenkerhinterachse mit einem 113 PS / 83 kW starken Elektromotor ausgestattet, um für die Peugeot Hybridfahrzeuge so einen Allradantrieb zu ermöglichen, ohne dass der Innenraum an nutzbarer Fläche verliert.
BENZIN-VERBRENNUNGSMOTOR
Der 1.6 PureTech-Motor wurde modifiziert und mit einem Starter-Generator sowie einer speziellen Kühlplatte ausgestattet. Er bietet eine Leistung von bis zu 180 PS / 132 kW beim HYBRID und 200 PS / 147 kW beim HYBRID4.
ELEKTRIFIZIERTES AUTOMATIKGETRIEBE
Der PureTech-Motor ist mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt. In der Verbindung mit dem Getriebe entwickelt ein Elektromotor 110 PS / 81 kW an der Vorderachse.
WIEDERAUFLADBARE HYBRID-FAHRZEUGBATTERIE
VOM TYP LITHIUM-IONEN-BATTERIE
Die Hochvoltbatterie vom Lithium-Ionen-Typ (300 V) befindet sich sowohl bei den HYBRID- als auch bei den HYBRID4-Versionen (Allradantrieb) unter den Rücksitzen. Die Batterie verfügt über eine Kapazität von 11,5 kWh(i) Bei 508 Plug-In Hybrid und 508 SW Plug-In Hybrid. bzw. 13,2 kWh(i) Bei 3008 Plug-In Hybrid und Plug-In Hybrid 4. .
Zu Ihrer Sicherheit garantiert Ihnen Peugeot 8 Jahre oder 160'000 km auf 70 % ihrer Ladekapazität der Batterie.
Um den CO2-Verbrauch unserer Hybridfahrzeuge bestmöglich zu optimieren, sollten Sie bei Ihren täglichen Fahrten in der Stadt den rein elektrischen Modus bevorzugen. Bei Fahrten mit Elektroantrieb können Sie bis zu 135 km/h erreichen, bevor der Verbrennungsmotor übernimmt.
ANGENEHMES FAHREN
FÜR NEUEN FAHRGENUSS
BRAKE-MODUS
Als Fahrer können Sie den neuartigen Brake-Modus aktivieren, der ein Abbremsen des Fahrzeugs ermöglicht, ohne dass Sie das Bremspedal betätigen. Zudem erlaub der Brake-Modus, die Batterie wieder aufzuladen – beim Bergabfahren und «Segeln».
Sie können den Brake-Modus im Drive-Modus aktivieren, indem Sie die Steuerung des «Shift and Park by Wire»-Automatikgetriebes nach hinten ziehen.
4 FAHRMODI
- Elektro: Ihr Standardmodus. Profieren Sie dabei von allen Vorzügen eines Peugeot Elektroautos.
- Hybrid: Dieser Modus ermöglicht es Ihnen je nach Fahrstil und Strassenbeschaffenheit, mit Elektro- oder Verbrennungsmotor zu fahren.
- Sport: Nutzen Sie die maximale Leistung des Motordrehmoments mit der Kombination der beiden Energiequellen.
- Komfort: Hierbei wird der Hybridmodus mit dem Komfort der elektronisch geregelten Stossdämpfung verbunden, um eine bessere Strassenhaftung bei optimalem Komfort zu gewährleisten.
e-SAVE-FUNKTION
Mit der e-SAVE-Funktion in den Peugeot Hybridfahrzeugen können Sie eine Reserve an elektrischer Energie einplanen, um sie dann zu nutzen, wann immer Sie wollen. Diese Funktion kann es beispielsweise ermöglichen, in einer verkehrsberuhigten Zone mit rein elektrischer Energie zu fahren.
Die Reserve ist über das e-SAVE-Menü auf dem Touchscreen zugänglich. Wählen Sie einfach den Null-Emissionen-Modus auf der Fahrmodus-Auswahl für das rein elektrische Fahren.
PEUGEOT i-COCKPIT®
Das PEUGEOT i-COCKPIT® integriert auch bei unseren Hybridfahrzeugen Fahrinformationen in das Sichtfeld des Fahrers. Es ist vollständig konfigurierbar und anpassbar.
Rechts neben dem digitalen Kombiinstrument befindet sich ein Leistungsmesser, der 3 Zonen anzeigt:
- ECO für energieoptimiertes Fahren
- POWER für dynamisches Fahren
- CHARGE für die Energierückgewinnungsphasen
Auf den beiden Seiten des Kombiinstruments befindet sich bei den Peugeot Hybridfahrzeugen eine kombinierte Anzeige: eine für den Kraftstoff und einen für die elektrische Energie. Die verfügbare Reichweite in km wird unter diesen Anzeigen angezeigt.
e-EAT8-GETRIEBE
Der PureTech-Motor ist mit dem 8-Gnag-Automatikgetribe e-EAT8 gekoppelt. In der Verbindung mit dem Getriebe entwickelt ein Elektromotor 100 PS / 80 kW an der Vorderachse.