IMMER TOP INFORMIERT SEIN? ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

elektrische Technologie

/image/01/6/peugeot-2008-2019-214-fr.744016.jpg
/image/01/6/peugeot-2008-2019-214-fr.744016.jpg

PEUGEOT-Elektromotoren ermöglichen emissionsfreies Fahren, flüssigkeits- und geräuschfrei sowie hochwertige Strassendienste.
Die neuen PEUGEOT 208 und 2008 sind in einer elektrifizierten Version erhältlich.

ELEKTROMOTOR

KOMPAKT UND REAKTIONSSCHNELL

/image/01/3/peugeot-elect-2019-003-fr.744013.jpg

Der Permanentmagnet-Elektromotor bietet eine maximale Leistung von 100 kW / 136 PS und kann ein Drehmoment von 260 Nm erreichen.
Es bietet optimalen Fahrspass: reduzierte Vibrationen, leiser Motor, keine Emissionen.

Der Elektromotor wird von zwei weiteren Elementen unterstützt:

  • Ein Wechselrichter: wandelt den von der Batterie gelieferten Gleichstrom in Wechselstrom um, der vom Elektromotor verwendet wird. Der Wechselrichter befindet sich zwischen Batterie und Elektromotor.
  • Ein Untersetzungsgetriebe: Ein Elektroauto hat kein Getriebe, sondern ein Untersetzungsgetriebe. Dies ermöglicht es, die Drehzahl des Elektromotors mit dem üblichen Drehzahlbereich eines Autos kompatibel zu machen.

BATTERIE

Leistungsstarker Akku

/image/01/4/peugeot-2008-1906pc-123.744014.jpg

Der Hochvolt-Lithium-Ionen-Akku (400 V) ist der integrierte elektrische Energiespeicher. Es befindet sich unter dem Boden, wobei der Platz an Bord und das Volumen des Kofferraums erhalten bleiben. Die Batterie hat eine Kapazität von 50 kWh und eine maximale Leistung von 100 kW. Die damit verbundene Wärmeregulierung durch Flüssigkeitszirkulation und Wärmepumpe ermöglicht ein ultraschnelles Aufladen, eine optimierte Autonomie und eine längere Lebensdauer.

Für Ihre Sicherheit wird der Akku für 8 Jahre oder 160.000 km für 70% seiner Ladekapazität garantiert.

Faktoren, die die Reichweite beeinflussen

/image/02/0/speedometer-med-dig.744020.png

Bei 130 km / h wird die Reichweite eines 100% igen Elektrofahrzeugs durch 2 geteilt
im Vergleich zur von der WLTP genehmigten Autonomie.

/image/02/1/weather-med-dig.744021.png

Aussentemperaturen, unabhängig von der Verwendung von Heizung oder Klimaanlage,
direkt die Reichweite Ihres Fahrzeugs beeinflussen.
Bei 0 ° reduziert sich dies um 10%.

/image/02/2/steeringcircuit-med-dig.744022.png

Durch ein flexibles und umweltbewusstes Fahren können Sie  die Reichweite optimieren.

/image/02/3/1274-batterycharging-med-ivi.744023.png

Heizen und Kühlen kann für 10-30% Ihres Batterieverbrauchs verantwortlich sein.
Andererseits haben die anderen Komfortelemente (Radio, Licht, Scheibenwischer usw.) nur sehr geringe Auswirkungen.

/image/02/4/-0127-mountain-med-dig.744024.png

Wenn Sie bergauf fahren, erhöht sich Ihr Kraftstoffverbrauch und wirkt sich auf Ihre Reichweite aus.
Wenn Sie jedoch bergab fahren, gewinnen Sie dank regenerativem Bremsen Energie zurück.

/image/02/0/speedometer-med-dig.744020.png

Bei 130 km / h wird die Reichweite eines 100% igen Elektrofahrzeugs durch 2 geteilt
im Vergleich zur von der WLTP genehmigten Autonomie.

/image/02/1/weather-med-dig.744021.png

Aussentemperaturen, unabhängig von der Verwendung von Heizung oder Klimaanlage,
direkt die Reichweite Ihres Fahrzeugs beeinflussen.
Bei 0 ° reduziert sich dies um 10%.

/image/02/2/steeringcircuit-med-dig.744022.png

Durch ein flexibles und umweltbewusstes Fahren können Sie  die Reichweite optimieren.

/image/02/3/1274-batterycharging-med-ivi.744023.png

Heizen und Kühlen kann für 10-30% Ihres Batterieverbrauchs verantwortlich sein.
Andererseits haben die anderen Komfortelemente (Radio, Licht, Scheibenwischer usw.) nur sehr geringe Auswirkungen.

/image/02/4/-0127-mountain-med-dig.744024.png

Wenn Sie bergauf fahren, erhöht sich Ihr Kraftstoffverbrauch und wirkt sich auf Ihre Reichweite aus.
Wenn Sie jedoch bergab fahren, gewinnen Sie dank regenerativem Bremsen Energie zurück.

AUFLADEN

Einfach & Schnell

/image/01/2/peugeot-208-1902hm002.744012.jpg

Die Ladeluke befindet sich diskret am linken Heckflügel des Fahrzeugs. Optional kann das Ladesystem einfach in einem bestimmten Stauraum unter dem Kofferraumboden platziert werden.
Das Aufladen erfolgt:

  • In 5 Stunden mit unserem  Wallbox-Angebot und dem 11-kW-Bordladegerät.
  • 80% der Ladung in 30 Minuten: Die Wärmeregulierung des Akkus ermöglicht die Verwendung von 100-kW-Ladegeräten und das Erreichen von 80% der Ladung in 30 Minuten.
  • Unterwegs, zu Hause oder bei der Arbeit gibt es eine Ladelösung für Ihr Fahrzeug.

FAHRSPASS

100% elektrisch

/image/01/7/peugeot-2008-2019-303-fr.744017.jpg

PEUGEOT i-Cockpit® 3D 

Entdecken Sie in unserem Angebot an Elektroautos das neue PEUGEOT i-Cockpit® 3D mit seinem kompakten Lenkrad, seiner konfigurierbaren digitalen 3D-Instrumententafel, seinem grossen 10-Zoll-HD-Touchscreen, der über die Spracherkennung gesteuert wird, und seinem 7 Klaviertasten, um Ihnen intuitive Ergonomie und erneutes Fahren zu bieten. Personalisieren Sie auch Ihre Innenraumatmosphäre mit stimmungsvoller Beleuchtung in 8 Farben.

DRIVE ASSIST

Der Pack Drive Assist Plus eröffnet dank Radar und Bordkameras die Ära des halbautonomen und intelligenten Fahrens: Verfolgung der Flugbahn mit Wahl der Position auf der Fahrspur, Regulierung der Geschwindigkeit und des Sicherheitsabstands bis zum ggf. herunterfahren und automatisch neu starten.

/image/01/8/peugeot-208-2019-193-fr.744018.jpg

REGENERATIVES BREMSEN

Durch Aktivieren des "Bremsen" -Modus und durch Zurückziehen der Getriebesteuerung aktivieren Sie die Motorbremse, sodass Sie die Batterie während des Abbremsens aufladen können. Sobald das Gaspedal losgelassen wird, erzeugt der Elektromotor Strom.

3 FAHRMODI

Mit den drei Fahrmodi Sport, Normal und Öko können Sie Ihre Fahrmoduseinstellungen an die Nutzungsbedingungen anpassen:

  • Sport: Im Sportmodus werden Leistung und Empfindungen mit maximaler Leistung und maximalem Drehmoment vorrangig behandelt.
  • Normal: Der Modus „Normal“ ist die am besten geeignete Einstellung für den täglichen Gebrauch und gewährleistet maximalen Komfort.
  • Eco: Der Eco-Modus optimiert die Akkulaufzeit.

PLATTFORM e-CMP

Neue Plattform an Elektrizität angepasst

/image/01/5/208-2019-450.744015.jpg

Die neue modulare CMP-Plattform (Common Modular Platform) wurde entwickelt, um die für jede Energie spezifischen Komponenten perfekt zu integrieren, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.