ZUM INHALT SPRINGEN
Lukas Britschgi

Lukas Britschgi

Unser Star auf dem Eis und neuster PEUGEOT Botschafter


Lukas Britschgi

 

Schon mit jungen sechs Jahren wagte Lukas Britschgi seine ersten Schritte auf der Eisfläche und von diesem Moment an war seine Leidenschaft für das Eiskunstlaufen entfacht. Drei Schweizermeister-Titel, eine Olympia-Teilnahme und die Bronzemedaille an den Europameisterschaften sowie eine Top-8-Platzierung bei den Weltmeisterschaften in Japan folgten. Doch hinter dem Erfolg steht nicht nur Talent, sondern viel Arbeit. Lukas Britschgi trainiert rund 23 Stunden pro Woche. Da hilft der Sitz mit Massagefunktion, mit welchem sein neuer E-208 ausgestattet ist. Fakt ist, das harte Training zahlt sich aus und der 25-jährigen Schaffhauser hat hohe Ziele: Die Olympischen Spiele 2026 in Milano/Cortina.


Exzellenz auf dem Eis und beim Fahren

 

In der Schweiz war Lukas Britschgi an der diesjährigen Art on Ice Show zu sehen, wo er zusammen mit Marc Storace zu "born to be wild" performte und mit seinem einzigartigen Talent begeisterte. Exzellenz: wichtig auf dem Eis und auch beim Fahrzeug. Der neue PEUGEOT E-208 hat es in sich - eine wohlgeformte Silhouette mit sinnliche Kurven. Der PEUGEOT lässt hinter seinem legendären sportlichen Stil eine starke Persönlichkeit erahnen. Mit einer Reichweite von bis 410 km bietet der E-208 die optimale elektrische Freiheit.


«E-Mobilität bedeutet für mich, ein gutes Gefühl zu haben, sauber durch die Stadt zu fahren.» Lukas Britschgi




Hier geht's weiter

 

Auf der Strasse eine so gute Figur machen wie Lukas Britschgi auf dem Eis? Entdecken Sie unwiderstehlichen Fahrspass mit dem neuen E-208.

Entdecken Sie den PEUGEOT von Lukas Britschgi


Erfahren Sie mehr über Lukas Britschgi