Concept 508 – SPORTLICHER CHARAKTER

DIE NEUE SPORTLICHKEIT

/image/25/5/peugeot-508pse-1902pj-100.512255.jpg

Das Concept Car 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED hat eine raffinierte Lackierung. Dank schimmernder Perlmuttpartikel variiert die Farbe „Selenium-Grau“ je nach Lichteinstrahlung. Die Brillanz und Lebendigkeit dieser Farbe wird durch kryptonit-farbene Einsätze noch verstärkt: Schräge, an Löwenkrallen erinnernde Linien in Schwarz und Kryptonit, deren Effekt durch die LED-Heckleuchten unterstrichen wird.


Die Chromelemente wurden durch schwarz glänzende Details ersetzt und der emblematische Löwe und das PEUGEOT Logo sind, wie schon bei dem Concept Car PEUGEOT e-LEGEND, eloxiert. Die Außenspiegelkappen sind aus Karbonfaser gearbeitet

/image/25/7/peugeot-508pse-1902pj-007.512257.jpg

Das neue aerodynamische Design verleiht dem Concept Car 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED einen raffinierten und hochmodernen Look: Der vordere Stoßfänger läuft spitzer zu und die scheinbar schwebenden Streben, die die Mechanik kühlen, schmiegen sich an die Seitenklappen und lenken den Luftstrom direkt in den Kühler. Zusätzlich sorgen große Einlässe für eine bessere Luftzufuhr und verleihen der Frontschürze einen prägnanteren Auftritt.

/image/25/8/peugeot-508pse-1902pj-002.512258.jpg

Klappen an der Schürzenseite und im unteren Karosseriebereich sowie Winglets, kleine Flügel an beiden Seiten den Hecks, führen den Fahrtwind in optimale Bahnen und verringern den Luftwiderstand.

Die ausgewogene und feine Liniensprache wird auch am Heck deutlich: Hier wurde der Spoiler durch einen neuen Diffusor ersetzt, der den Charakter des Concept Cars noch verstärkt.

PEUGEOT i-COCKPIT®: INSTINKTIV BEDIENBAR

/image/25/6/peugeot-508pse-1902pj-010.512256.jpg

Die Funktionen des PEUGEOT i-Cockpit® unterstützen den Fahrer dabei, die gesamte Leistung aus dem neuen Concept Car 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED herauszuholen: Das sportliche Lenkrad steigert die Wendigkeit, das digitale Kombiinstrument optimiert die Sicht und ermöglicht den 100 %-igen Fokus auf die Straße. Die neuen, optimierten Sitze sind mit edlem Leder überzogen und mit Alcantara®-Ziernähten in Kryptonite und Onyx-Schwarz versehen. Jedes Innenraumelement wurde sorgfältig und hochwertig gestaltet. So sind z. B. die Säulen an der Windschutzscheibe, an den Türen und den Seitenfenstern mit Alcantara® bezogen.

Auch der Schalthebel ist mit Alcantara® bezogen – dies bietet dem Fahrer ein neues haptisches Erlebnis und unterstreicht den sportlichen Look des Concept Cars.

Die perforierten Türverkleidungen weisen ein dreidimensionales, kryptonit-farbiges Wabenmuster auf, das sich zum Armaturenbrett hin verjüngt und dort ein einheitliches Band formt. Dieses ist oben zusätzlich mit einer kryptonit-farbenen Ziernaht versehen. Die Mittelkonsole aus Karbonfaser wirkt elegant und sportlich.

Kein Detail wurde vergessen: Selbst die Innenseiten der Türgriffe sind mit einem subtilen Touch Kryptonit versehen.