ZUM INHALT SPRINGEN
DIVERSIFIZIERUNG

DIVERSIFIZIERUNG DER AKTIVITÄTEN DER MARKE PEUGEOT

 

DIVERSIFIZIERUNG DER AKTIVITÄTEN DER MARKE PEUGEOT

Von Anfang an hat das Unternehmen PEUGEOT seine Produktion mit einer gewissen industriellen Beständigkeit diversifiziert. Seine Strategie war immer auf die Bedürfnisse seiner Zeit und seiner Umwelt abgestimmt.

1824

ERSTE DIVERSIFIZIERUNG DER PRODUKTION

Das Unternehmen PEUGEOT Frères beginnt mit der Herstellung von Handwerkzeugen für alle Handwerksberufe.

1840

PRODUKTION VON KAFFEEMÜHLEN

Beginn der Produktion von Kaffeemühlen für den Haushalt, aber auch für den Handel (Lebensmittel, Cafés usw.). Die Lizenzrechte wurden inzwischen übertragen, aber die Mühlen werden immer noch mit dem ursprünglichen Mechanismus hergestellt.

1852

HERSTELLUNG VON STAHLKRINOLINEN

Jeden Monat wurden 8,5 Tonnen Krinolinengestelle aus Stahl für Damenkleider produziert und ersetzten die anfälligeren traditionellen Reifen aus Weide.

1933

KLEINE ELEKTROWERKZEUGE

Die Fertigung der ersten Elektrowerkzeuge von PEUGEOT erfolgt, 1986 wird sie schliesslich eingestellt.

2012

GRÜNDUNG DES «PEUGEOT DESIGN LAB»

PEUGEOT eröffnet sein Designstudio für externe Kunden ausserhalb der Automobilbranche.