ZUM INHALT SPRINGEN
Geschichte der Nutzfahrzeuge von Peugeot

GESCHICHTE DER PEUGEOT-NUTZFAHRZEUGE

 

GESCHICHTE DER NUTZFAHRZEUGE VON PEUGEOT

PEUGEOT war schon sehr früh in seiner Entstehungsgeschichte in der Lage, sich auf die Anforderungen seiner Geschäftskunden einzustellen und diesen nachzukommen. Die Nutzfahrzeuge von PEUGEOT geniessen daher auf der ganzen Welt aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und robusten Eigenschaften einen guten Ruf.

1895

DER PEUGEOT TYP 13

Der PEUGEOT Typ 13 der als «Lieferomnibus» mit einer Nutzlast von 500 kg karossiert war, ist das erste einer langen Reihe von Nutzfahrzeugen.

1922

Variationen VON LEICHTEN NUTZFAHRZEUGEN, inspiriert von PKW

Der kleine PEUGEOT 163 wird in mehreren Modellen angeboten, von der «Charrette Normande» (Normannenkarren) bis zum Lieferwagen.

1938

PRITSCHENWAGEN MIT PLANENAUFBAU ERHÄLTLICH IN SERIE 02, GEFOLGT VON SERIE 03 UND 04

Diese Fahrzeuge sind in ländlichen Gebieten und auf dem afrikanischen Kontinent sehr beliebt.

1950

ERSTER KASTENWAGEN MIT VORDERRADANTRIEB

Der PEUGEOT D3A war ein Fahrzeug, das in der Folgeversion D4, und mit den Nachfolgemodellen J7 (1965) und J9 (1980) weitergeführt wurde.

1980

BEGINN DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN PSA UND FIAT

Die Hersteller schliessen sich zusammen, um den Kastenwagen J5 sowie dessen Abwandlungen zu produzieren. Der J5 wurde im Jahr 1994 durch den bis heute verfügbaren Boxer ersetzt.

1996

MARKTEINFÜHRUNG DES PARTNER

Die Markteinführung von kleinen Nutzfahrzeugen vom Typ Partner sowie ab dem Jahr 2007 vom Typ Bipper erfolgt, die später auch als PKW-Varianten angeboten werden.

2016

LANCIERUNG DES NEUEN EXPERT

Mit seinem selbstbewussten Design bringt der neue PEUGEOT Expert seine Robustheit und Modernität klar zum Ausdruck. Um den Anforderungen der Geschäftskunden immer besser gerecht zu werden, ist der Nouvel Expert in verschiedenen Varianten erhältlich: als Kastenwagen, Plattform-Fahrgestell mit Fahrerhaus, Kastenwagen mit Doppelkabine und als Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen.